Chronik

Drogen im Wert von 250.000 Euro beschlagnahmt

Die Wiener Polizei hat am 7. Dezember bei mehreren Hausdurchsuchungen Drogen im Straßenverkaufswert von rund einer Viertel Million Euro aus dem Verkehr gezogen. Zwei Verdächtige wurden festgenommen.

6,5 Kilogramm Heroin, 650 Gramm Kokain sowie 42.000 Euro Bargeld seien sichergestellt worden, berichtete die Polizei am Dienstag in einer Aussendung. Die Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) hatte nach längeren Ermittlungen gegen einen 47-jährigen Serben zugeschlagen.

Drogenpackerl und Bargeld
LPD Wien
Der Straßenverkaufswert der sichergestellten Drogen liegt bei rund 250.000 Euro

Bei einer Hausdurchsuchung in Liesing wurden die Drogen entdeckt. Es folgten Zugriffe in Bunkerwohnungen in Favoriten und Meidling, wo ein weiterer Mann (27) festgenommen wurde.