Wasserrohrbruch in Hietzing
ORF
ORF
Chronik

Hunderte Haushalte waren ohne Wasser

Ausgerechnet am Christtag ist es in Hietzing zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Hunderte Haushalte waren deshalb stundenlang ohne Wasser. Der Schaden war am Nachmittag wieder behoben.

Gegen 6.30 Uhr ist es zu dem Rohrbruch im Bereich der Eisenbachgasse mit der Eyslergasse gekommen. Es waren mehrere Gassen und damit mehrere hundert Haushalte von dem Gebrechen betroffen.

Laut Wiener Wasser wurde das kaputte Rohrstück bis Mittag repariert. Danach wurden die Rohrleitungen wieder befüllt und entlüftet. Gegen 13.45 Uhr hatten die Anrainerinnen und Anrainer wieder Wasser, hieß es von Wiener Wasser gegenüber Radio Wien.

Wasserrohrbruch in Hietzing
ORF
Bis zu Mittag konnte das betroffene Rohrstück repariert werden.

Ursache steht noch nicht fest

In der Zwischenzeit waren zwei Trinkwasserwägen der MA 48 in dem betroffen Bereich unterwegs und es wurden Trinkbrunnen bei Hydranten eingerichtet, um die Anrainerinnen und Anrainer mit Wasser zu versorgen. Warum es zu dem „spontanen Schaden“ des Graugussrohres gekommen ist, steht laut Wiener Wasser noch nicht fest.