Die Straße, in der der Unfall passiert ist
APA/Berufsrettung Wien
APA/Berufsrettung Wien
Chronik

13-Jähriger verlor durch Böller drei Finger

Zwei Tage nach Silvester ist am Sonntagnachmittag in Penzing ein 13-Jähriger durch einen pyrotechnischen Gegenstand schwer verletzt worden. Durch einen Feuerwerkskörper verlor der Jugendliche mehrere Finger.

„Dem Buben wurden bei dem Unfall mit dem Feuerwerkskörper leider drei Finger amputiert“, bestätigte Corina Had, Sprecherin der Wiener Berufsrettung, einen Bericht der Tageszeitung „Heute“. Auch im Gesicht wurde der Teenager verletzt, Lebensgefahr bestand nicht.

Mit Hubschrauber ins Spital

Der Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr in der Penzinger Straße. Die Mutter des Burschen dürfte in der Nähe gewesen sein, sie erlitt einen Schock. Die Berufsrettung stand laut der Sprecherin mit drei Teams im Einsatz. Der 13-Jährige wurde mit dem Hubschrauber in ein Spital gebracht.

In der Silvesternacht wurden beim Hantieren mit einem Feuerwerkskörper auch zwei Jugendliche in Floridsdorf schwer verletzt. Beide erlitten schwere Verbrennungen im Gesicht und an den Händen.