Chronik

Lenker hatte 260 Verwaltungsstrafen

Ein 35-jähriger Mann hat sich am Dienstag am Praterstern einer Fahrzeugkontrolle entzogen. Anstatt anzuhalten, flüchtete er – allerdings vergeblich. Wie sich herausstellte, hatte er gleich 260 Verwaltungsstrafen nicht beglichen.

Der Mann flüchtete zuerst mit seinem Fahrzeug und versteckte sich dann vergeblich im Laderaum des Mercedes-Sprinters. Eine Überprüfung ergab, dass sich der indische Staatsbürger nicht nur unrechtmäßig in Österreich aufhielt, sondern auch 260 Verwaltungsstrafen in der Höhe von 137.000 Euro offen hatte, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Keine gültige Lenkerberechtigung

Zudem besaß der 35-Jährige keine gültige Lenkerberechtigung und sein Fahrzeug war nicht für den Verkehr zugelassen. Der Verdächtige wurde festgenommen und mehrfach angezeigt. Das Fahrzeug und einen Pfefferspray, der im Fahrgastraum lag, stellten die Polizisten sicher.