Chronik

Hund nachgejagt: Frau von Auto erfasst

Eine 53-jährige Frau ist am Mittwochabend in der Donaustadt beim Versuch, ihren Hund einzufangen, von einem Auto erfasst worden. Die Frau ist dabei lebensgefährlich verletzt worden.

Der Hund hatte sich beim Spaziergang losgerissen und war auf die Fahrbahn des Rautenweges gelaufen, die Besitzerin lief ihm hinterher. Eine 55-jährige Pkw-Lenkerin machte zwar noch eine Notbremsung, konnte aber nicht rechtzeitig anhalten. Es kam zur Kollision, bei der die Hundebesitzerin schwere Kopfverletzungen und mehrere Brüche im Oberkörperbereich erlitten hat.

Mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Spital

Die Frau musste von der Wiener Berufsrettung an der Unfallstelle reanimiert werden. Sie wurde in kritischem Zustand in ein Spital gebracht. Ein durchgeführter Alkotest mit der 55-jährigen Fahrzeug-Lenkerin ergab einen Messwert von 0,0 Promille. Der Hund ist wohlauf.