Chronik

Mutmaßlicher Autodieb verletzt Polizisten

Mehrere Personen haben am Freitag in Ottakring eine Radklammer der Parkraumüberwachungsgruppe von einem Auto abgesägt. Sie sind mit dem Auto davongefahren. Augenzeugen verständigten die Polizei.

Polizisten hielten das Auto kurze Zeit später an. Am Steuer saß ein 20-jähriger, syrischer Staatsbürger. Er besitzt keine Lenkerberechtigung. Zudem zweifelten die Polizisten an, dass er das Auto rechtmäßig verwendete. Schließlich lag auch noch die stark beschädigte Radklammer im Kofferraum.

Vier Polizisten leicht verletzt

Der Verdächtige wurde in die Polizeiinspektion Maroltingergasse gebracht. Der 20-Jährige verhielt sich dort zunehmend aggressiver. Er sprang plötzlich auf und schloss sich in einer Toilette ein. Er beschädigte einen Spiegel und bedrohte die Polizisten mit einer Glasscherbe. Der Mann konnte überwältigt werden, dabei verletzte er vier Beamte leicht. Im Zuge der Festnahme bedrohte er die Beamten auch noch mit dem Umbringen.