Chronik

Festnahme nach Juwelierüberfall in Ottakring

Der Überfall auf einen Juwelier am 2. Juli des vergangenen Jahres in Ottakring ist geklärt. Im Zuge von umfangreichen Ermittlungen und Zeugeneinvernahmen wurde am Montag ein 32-jähriger Mann festgenommen.

Der Verdächtige zeigte sich bei seiner Einvernahme umfassend geständig, berichtete die Polizei. Der Mann, der eine Fischermütze am Kopf getragen hatte und mit einer dunklen Gesichtsmaske maskiert gewesen war, hatte in dem Geschäft eine Angestellte mit einer Pistole bedroht.

Schmuck als Beute

Mit Schmuck im Wert eines vierstelligen Euro-Betrags war er dann in Richtung Kongresspark geflüchtet. Seither fehlte von dem Mann jede Spur. Am Montag wurde der österreichische Staatsbürger nun am Hernalser Gürtel festgenommen. "Er wird im Laufe des Dienstages in eine Justizanstalt gebracht.