Neilreichgasse
ORF
ORF
Chronik

Frau von Ex-Mann mit Messer attackiert

Eine 52-jährige Frau ist am Montagabend von ihrem Ex-Mann in einem Stiegenhaus eines Wohnhauses in Favoriten mit einem Messer attackiert worden. Das Opfer wurde schwer verletzt, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

Der Verdächtige, ein 52-jähriger Afghane, stellte sich kurz nach der Tat bei der Polizei. Die Frau wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Spital gebracht. Sowohl das Opfer als auch der Beschuldigte sollten im Laufe des Tages vernommen werden, so die Polizei in einer Aussendung.

Unterstützung suchen

Die Wiener Polizei weist Opfer von Gewalt auf Stellen hin, die Hilfe anbieten: Der Polizeinotruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar.

Auch der 24-Stunden- Frauennotruf Wien (01 71 71 9) und der Frauenhausnotruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.