Chronik

71-Jähriger von Schläger schwer verletzt

Nach einer grundlosen Attacke auf einen 71-jährigen Mann nahe der U4-Station Ober St. Veit in Hietzing am 20. Jänner, fahndet die Polizei nun per Foto nach zwei Verdächtigen. Das Opfer wurde bei der Attacke schwer verletzt.

Der ältere Herr wurde am 20. Jänner knapp vor 7.00 Uhr von den zwei Tätern erst gegen eine Wand gestoßen, als er zu Boden ging, soll einer der beiden Männer dann auf das liegende Opfer weiter eingeschlagen haben. „Er wurde grundlos attackiert. Danach flüchteten die mutmaßlichen Täter“, sagte Polizeisprecher Mohamed Ibrahim. Der Pensionist musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die am 20. Jänner einen 71-jährigen Mann in der U-Bahnstation Ober St. Veit grundlos niedergeschlagen haben sollen. Im Bild: Die beiden Tatverdächtigen.
LPD Wien
Fahndungsfoto der Polizei

Opfer laut Polizei wieder genesen

Der Angriff wurde von den Überwachungskameras in der Station aufgezeichnet, Zeugen der Attacke gab es keine. Auch das Opfer, dem es inzwischen wieder gut geht, kann sich den Angriff nicht erklären, heißt es von der Polizei. Gefunden wurde der schwer verletzte Mann von einem später vorbeikommenden Passanten.

„Nach derzeitigem Informationsstand hat der Zeuge den Mann am Boden verletzt vorgefunden und dann sofort die Polizei verständigt, jedoch hat er den Vorfall selbst nicht gesehen“, sagte Ibrahim. Mit Hilfe der nun veröffentlichten Lichtbilder hofft die Polizei die Täter ausfindig zu machen. Die Ermittler bitten um Hinweise unter der Nummer 01 31 310/45 370 .