Das Impfschiff am Wiener Donaukanal wird wieder zum Ausflugsschiff
Felicitas Matern
Felicitas Matern
Chronik

Aus für Impfschiff am Donaukanal

Nach etwas mehr als zehn Wochen wird das Angebot des Impfservice der Stadt Wien auf dem Hundertwasser-Schiff der DDSG Blue Danube Flotte diesen Sonntag beendet. Rund 5.000 Personen holten sich eine Impfung direkt an der Anlegestelle Wien/City.

"Es war uns von Beginn an ein Anliegen diese Aktion der Stadt Wien zu unterstützen. Durch die zentrale Lage am Donaukanal, im Herzen der Stadt, konnte das Impfservice Wien auf der MS Vindobona ein weiteres niederschwelliges Angebot im Kampf gegen die Pandemie bieten“, so DDSG-Blue-Danube-Geschäftsführer Wolfgang Fischer.

Bis Sonntag kann das Service zwischen 10.00 und 14.00 Uhr sowie ab 14.30 bis 19.00 Uhr noch ohne Voranmeldung in Anspruch genommen werden. Verimpft wird für Erwachsene und Kinder ab zwölf Jahren ausschließlich das Vakzin von BioNTech/Pfizer. Als Dankeschön erhalten die Gäste nach erfolgter Immunisierung an Bord noch einen Gutschein für eine Linienfahrt in Wien oder der Wachau.

Saisonstart im März

Am 5. März werden in Wien wieder von Donnerstag bis Montag die Anker gelichtet. Dreimal täglich kann Wien vom Wasser aus entdeckt werden. Im Weltkulturerbe Wachau wird die Vorsaison am 16. April gestartet, mit einer täglichen Fahrt immer samstags bis mittwochs von Krems nach Melk und retour.