Ein Wohnhaus in Favoriten
APA/Georg Hochmuth
APA/Georg Hochmuth
Chronik

23-Jähriger in Favoriten erstochen

In Favoriten ist in der Nacht ein 23-jähriger Mann erstochen in einer Wohnung aufgefunden worden. Die Berufsrettung war wegen eines Falls von Körperverletzung alarmiert worden. Ein 28-Jähriger befand sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte in der Wohnung.

Weil Fremdverschulden anzunehmen war, verständigten die Einsatzkräfte die Polizei, berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst. „Trotz der sofort eingeleiteten lebenserhaltenden Maßnahmen konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden“, so der Sprecher.

23-Jähriger in Favoriten erstochen

In Favoriten ist in der Nacht ein 23-jähriger Mann erstochen in einer Wohnung aufgefunden worden. Die Berufsrettung war wegen eines Falls von Körperverletzung alarmiert worden. Ein 28-Jähriger befand sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte in der Wohnung.

Motiv und Tathergang

In der Wohnung befand sich auch ein 28-jähriger Mann, afghanischer Staatsangehöriger wie auch das Opfer. „Der Mann machte unterschiedliche Angaben zu dem Vorfall und wurde von Polizisten des Stadtpolizeikommandos Favoriten vorläufig festgenommen“, sagte Fürst. Das Landeskriminalamt Wien übernahm die Ermittlungen.

Der Verdächtige wurde am Nachmittag einvernommen. Über Inhalte der Befragung dürfte die Polizei aber erst am Dienstag kommunizieren. Motiv und Tathergang waren weiter unklar.