Von der Polizei sichergestellte Drogen und Waffen
LPD Wien
LPD Wien
Chronik

Schlag gegen Drogenbande

Sieben mutmaßliche Drogendealer hat die Wiener Polizei festgenommen. Sie hatte nach diversen Hinweisen umfangreiche Ermittlungen aufgenommen, die schlussendlich auch zu mehreren Hausdurchsuchungen geführt haben.

In der vergangenen Woche führte die Polizei mit Unterstützung von WEGA und der Polizeidiensthundestaffel mehrere Hausdurchsuchungen durch. Dabei sind laut einem Bericht der Polizei von Sonntag mehr als 370 Gramm Heroin, 310 Gramm Cannabis, 26 Gramm Kokain, 25 Gramm Opiat und mehrere hundert Stück Substitutionsmittel sichergestellt worden. Die gefundenen Mengen haben demnach einen Straßenverkaufswert von mehr als 20.000 Euro.

Von der Polizei sichergestellte Drogen und Waffen
LPD Wien
Die Polizei stellte Waffen, Drogen und Bargeld sicher

Abgesägte Schrotflinte und zwölf Handys

Neben den Suchtgiften fand die Polizei auch zahlreiche Waffen, darunter eine abgesägte Schrotflinte, eine Stichwaffe, einen Gasrevolver und eine Gaspistole. Außerdem konnten zwölf Mobiltelefone, zwei antike Silbermünzen, zwei gefälschte Dokumente und über 3.000 Euro Bargeld sichergestellt werden.

Insgesamt nahm die Polizei sieben Verdächtige fest. Dabei handelte es sich um vier österreichische Staatsbürger, zwei serbische Staatsangehörige und eine österreichische Staatsbürgerin. Sie wurden festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.