Brand in Nebengebäude der Wiener Hermesvilla
APA/Tobias Steinmaurer
APA/Tobias Steinmaurer
CHRONIK

Lötarbeiten Ursache für Brand bei Hermesvilla

Der Brand in einem Nebengebäude der Hermesvilla in Wien-Hietzing ist bei Löt- und Schweißarbeiten entstanden. Der Fall ist aus polizeilicher Sicht abgeschlossen.

Die Berufsfeuerwehr Wien war am vergangenen Mittwoch mit einem Großaufgebot von 20 Fahrzeugen und 82 Einsatzkräften zum Standort der Hermesvilla im Lainzer Tiergarten ausgerückt, um den Brand zu bekämpfen. Bei dem Nebengebäude handelte es sich um einen ehemaligen Reitstall, der nun als Lager genutzt worden war. Im Objekt fanden Bauarbeiten statt.

Durch das Feuer wurde ein Teil des Dachstuhls zerstört. Die Hermesvilla hat bei dem Brand im Nebengebäude keine Schäden davongetragen und war nicht betroffen.