chronik

Betrunkenes Duo verwüstete Tankstelle

Zwei betrunkene amtsbekannte Männer haben in der Nacht auf Dienstag eine Spur der Verwüstung durch Ottakring gezogen. Auf einer Tankstelle sollen sie Autos beschädigt und eine Scheibe zu einem Fahrradabstellraum eingebrochen haben.

Laut Polizeisprecher Christopher Verhnjak begann das Duo seine Tour kurz vor 2.00 Uhr bei einer Tankstelle in der Hernalser Hauptstraße, wo die beiden Männer sich dem Personal gegenüber aggressiv verhielten und ein Regal umwarfen. Als die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, waren die beiden bereits weitergezogen.

Vandalismus betrunkenes Duo zerstört Scheibe zu einem Fahrradabstellraum
LPD Wien
Aus diesem Raum sollen sie ein Fahrrad entwendet haben

Gescheitert beim Versuch ein Fahrrad zu stehlen

Kurz danach gingen Meldungen bei der Polizei ein, dass zwei Männer mehrere Autos beschädigten und die Scheibe zu einem Fahrradabstellraum einschlugen. Sie entwendeten ein Rad aus dem Raum, ließen es dann aber auf der Straße liegen, weil es abgesperrt war. Die Zeugen beschrieben alle die selben zwei Männer.

Vandalismus betrunkenes Duo zerstört Auto
LPD Wien
Bei der Verwüstung sollen mehrere Autos beschädigt worden sein

Die Beamten des Ottakringer Stadtpolizeikommandos forschten das amtsbekannte Duo aus, es handelt sich dabei um einen 23-jährigen serbischen und einen 24-jährigen österreichischen Staatsbürger. An ihrer Wohnadresse wurden sie festgenommen. Beide gaben die ihnen zur Last gelegten Fakten zu.