Polizei am Tatort in der Troststraße
APA/TOBIAS STEINMAURER
APA/TOBIAS STEINMAURER
Chronik

Mann erschossen: Fahndung nach 34-Jährigem

Im Fall eines in Favoriten durch Schüsse getöteten 38-Jährigen hat die Wiener Polizei einen Verdächtigen namentlich ausgeforscht. Nach dem 34-jährigen türkischen Staatsbürger wird im In- und Ausland gefahndet.

Der Mann steht im Verdacht, den 38-Jährigen in dessen Wohnung in der Troststraße durch Schüsse in die Brust tödlich verletzt zu haben. Der 38-Jährige war am Mittwochabend verwundet worden und starb wenig später bei Einlieferung ins Krankenhaus.

Zeuge alarmierte Polizei

Zum Tatzeitpunkt hatte sich noch ein weiterer Mann in der Wohnung aufgehalten. Er soll sich vor dem Täter versteckt haben und alarmierte hinterher die Polizei. Der Zeuge hat mittlerweile den mutmaßlichen Ablauf der Tat genau geschildert. Da es sich dabei um Täterwissen handle und der Verdächtige auf der Flucht ist, gaben die Behörden dazu noch nichts bekannt. Auch zum Verhältnis des mutmaßlichen Schützen zum Opfer hält sich die Polizei bedeckt.