Coronavirus

15.000 gegen CoV-Maßnahmen am Ring

In der Innenstadt ist am Sonntag wieder gegen die CoV-Politik demonstriert worden. Laut Polizei kamen etwa 15.000 Menschen. Der Protestzug zog auch wieder um den Ring.

Bislang sind keine Zwischenfälle bekannt geworden. Die Demo steht unter dem Motto “Aktionstag für Freiheit". Angemeldet war die Demo für den Heldenplatz, die Reden sollten auch auf den Maria-Theresien-Platz übertragen werden. Als Rednerinnen und Redner waren etwa die Schauspielerin Nina Proll und der Kabarettist Roland Düringer angekündigt.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Polizisten
wien.ORF.at
Polizei
wien.ORF.at
Demonstranten
wien.ORF.at
Demonstranten
wien.ORF.at
Demonstranten
wien.ORF.at

In Fahrtrichtung über den Ring

Am Nachmittag gab es eine Marschkundgebung in Fahrtrichtung über den Ring. Das hatte umfassende Verkehrsbehinderungen zur Folge. Die Demonstration fällt deutlich kleiner aus als frühere CoV-Demos, zu denen laut Polizei mehr als 40.000 kamen.