Chronik

92-jähriger Lenker erfasste Fußgängerin

Eine 37-jährige Frau ist gestern Vormittag in Wien-Landstraße beim Überqueren eines Schutzweges bei Grünlicht von einem Pkw erfasst worden. Der 92-jährige Unfalllenker besitzt keine gültige Lenkerberechtigung.

Der 92-Jährige fuhr laut Zeugenaussagen bei Rotlicht in die Kreuzung des Rennwegs mit der Kleistgasse, berichtete die Polizei am Montag. Es kam zur Kollision mit der Passantin, die stürzte. Die Frau wurde von Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Spital gebracht.

Zwölfjähriger von Auto niedergestoßen

Bei einem anderen Unfall im Bezirk Meidling wurde am Sonntagabend auch ein Zwölfjähriger von einem Auto niedergestoßen. Das Kind erlitt leichte Verletzungen. Gegen 20.30 Uhr bog ein 60-jähriger mit seinem Wagen in eine Kreuzung der Breitenfurter Straße mit dem Altmannsdorfer Anger ein.

Zeitgleich wollte ein 41-Jähriger mit seinem Sohn die Fahrbahn überqueren. Der Lenker dürfte die Fußgänger übersehen haben. Der Vater sprang rechtzeitig zur Seite, der Bub wurde erfasst. Rettungskräfte versorgten das Kind und brachten es zur Kontrolle in ein Spital.