chronik

Maskenverweigerer bedrohte Polizisten

Ein 34-jähriger Mann ist im 23. Bezirk von der Polizei festgenommen worden, nachdem er den Polizisten mit dem Umbringen gedroht haben soll. Grund für die Auseinandersetzung war, dass der Mann sich geweigert haben soll in einem Bürogebäude eine Maske zu tragen.

Die beharrliche Weigerung des Mannes in der Laxenburger Straße eine Maske zu verwenden, hat schließlich mit seiner Festnahme geendet. Zuvor bedrohte er noch die alarmierten Polizisten mit dem Umbringen, wie es in einer Aussendung am Dienstag hieß. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Ein Zeuge verständigte die Polizei gegen 9.30 Uhr, weil sich der Mann beharrliche geweigert habe, die Maske zu verwenden bzw. das Gebäude zu verlassen, wie Polizeisprecher Mohamed Ibrahim erläuterte. Er sei auch den diesbezüglichen Aufforderungen der Polizei nicht nachgekommen. Daraufhin habe er die Beamten beschimpft, sei ihnen gegenüber aggressiv geworden und habe sie mit dem Umbringen bedroht.