Chronik

Herzprobleme am Steuer: Mann starb auf A22

Offenbar aufgrund plötzlich auftretender Herzbeschwerden hat ein Mann Samstagmittag seinen Wagen auf der A22 in Wien noch rasch zur Seite gelenkt. Der Mitte-60-Jährige konnte sein Auto noch aus dem Verkehr bringen, für ihn kam Hilfe jedoch zu spät.

Das Fahrzeug touchierte leicht die Leitschiene. Berufsrettung und Rettungshubschrauber starteten sofort einen Einsatz. „Die Reanimationsversuche blieben aber erfolglos“, sagte Rettungssprecher Andreas Huber der APA. Der Mitte-60-Jährige dürfte im Zusammenhang mit den Herzproblemen verstorben sein.

Der Vorfall ereignete sich auf der Donauufer-Autobahn auf Höhe der Nordbrücke. Der Mann hatte sich allein im Wagen befunden. Die Nordbrücke war in Fahrtrichtung Zentrum einige Zeit gesperrt. Die Polizei empfahl auf Twitter, über die Floridsdorfer oder die Brigittenauer Brücke auszuweichen.