Chronik

Frau schlug Freund mit Nudelholz

Eine 56-jährige Frau soll am Montag in der Leopoldstadt mit einem Nudelholz mehrmals ihren 69-jährigen Lebensgefährten geschlagen haben. Auslöser dafür sei ein Streit um Zigaretten gewesen, so die Polizei heute.

Der Mann konnte in die Wohnung der Nachbarn flüchten, wo er dann die Polizei verständigte. Die Frau wurde festgenommen. Der Mann erlitt Verletzungen am Kopf und eine Fraktur am Finger. Die Polizei wurde um die Mittagszeit, gegen 12.30 Uhr, in die Wohnung in der Lassallestraße gerufen, hieß es in einer Aussendung.

Frau festgenommen

Dort nahmen die Einsatzkräfte kurze Zeit später die Tatverdächtige fest, sie leistete keinen Widerstand. Im Zuge der Vernehmung sei sie geständig gewesen und anschließend in eine Justizanstalt gebracht worden. Ihr 69-jähriger Lebensgefährte wurde von der Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.