CHRONIK

Zimmerbrand: Mann erlitt Rauchgasvergiftung

Bei einem Zimmerbrand in Wien-Meidling hat ein Mann Mittwochfrüh eine Rauchgasvergiftung erlitten. In dem Wohnhaus kam es zu einer starken Rauchentwicklung.

Die Einsatzkräfte wurden gegen 6.00 Uhr alarmiert und zum Einsatz im Bereich der Eschenallee gerufen. Der Wohnungsinhaber konnte rechtzeitig flüchten, berichtete Gerald Schimpf, Sprecher der Berufsfeuerwehr, der APA.

Starke Verrauchung im Stiegenhaus

Da der Bewohner die Haustüre bei seiner Flucht vor dem Feuer offen gelassen hatte, kam es zu einer starken Verrauchung im Stiegenhaus. Die Berufsfeuerwehr war zur Bekämpfung des Brandes etwa eine Stunde an Ort und Stelle.

Laut „Heute“ war der Rauch mehrere Kilometer weit zu sehen. Der Mann wurde zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht.