CHRONIK

Vier Drogendealer festgenommen

Ermittlungen des Landeskriminalamts Wien haben zu Festnahmen von mutmaßlichen Drogenhändlern geführt. Vier Personen sind in Haft, bei den Festnahmen sind Drogen und Waffen sichergestellt worden.

Auf die Spur der Verdächtigen ist das Landeskriminalamt Wien durch Hinweise auf Drogenhandel gekommen. Mehrere Kilogramm Suchtgift waren im Umlauf, so Polizeisprecher Christopher Verhnjak gegenüber Radio Wien: „Ermittler haben die Recherchen aufgenommen und sind auf vier Personen gestoßen. Sie konnten bei der Verkaufshandlung von Suchtgift festgenommen werden.“

Drogen und Waffen und Schlagringe nach Festnahme von Drogendealern
LPD Wien
Mehr als drei Kilogramm Drogen und Waffen wurden gefunden

Drogen und Waffen sichergestellt

Bei den Verdächtigen handelt es sich um zwei Österreicherinnen im Alter von 34 und 37 Jahren, einen 20-jährigen Österreicher und einen 28-jährigen Belgier. Bei den Festnahmen in Hollabrunn sind mehr als drei Kilogramm Marihuana, zwei Faustfeuerwaffen, zwei Schreckschusswaffen, 78 Schuss Munition, zwei Schlagringe sowie Bargeld sichergestellt worden. Die vier Verdächtigen sind in eine Justizanstalt in Niederösterreich gebracht worden.