Verkehrsunfall in Floridsdorf
Stadt Wien/Feuerwehr
Stadt Wien/Feuerwehr
Chronik

Toter und Schwerverletzter bei Unfall

In Strebersdorf ist in der vergangenen Nacht ein 27-Jähriger bei einem Verkehrsunfall eingeklemmt worden und ums Leben gekommen. Sein 30-jähriger Beifahrer konnte von Ersthelfern aus dem Auto geholt werden. Er wurde schwer verletzt.

Kurz nach 1.00 Uhr verlor der Lenker in der Prager Straße offenbar die Kontrolle über sein Auto und durchfuhr auf Höhe Mayerweckstraße den Kreisverkehr. Er prallte zuerst gegen einen Lichtmast und dann in eine Baumreihe. Dabei wurde der Lenker im Auto eingeklemmt. Der Aufprall war so heftig, dass Teile der Karosserie und selbst des Motorblocks zerrissen wurden.

Verkehrsunfall in Floridsdorf
Stadt Wien/Feuerwehr
Das Auto wurde beim Aufprall komplett zerstört

Fahrer im Auto eingeklemmt

Als die Feuerwehr eintraf, hatten Ersthelfer den Beifahrer bereits aus dem Wrack geholt. Die Berufsrettung Wien übernahm die Versorgung und brachte den schwer verletzten 30-Jährigen in ein Spital. Die Feuerwehr musste das an einer Böschung an einem Baum hängende Wrack gegen Abrutschen sichern. Mit hydraulischen Geräten entfernten die Einsatzkräfte Karosserieteile, um den Fahrer bergen zu können. ==

Der 27-Jährige starb noch bevor er in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. Die Feuerwehr entfernte das Wrack mit zwei Seilwinden. Warum der Fahrer die Kontrolle über sein Auto verlor, ist unbekannt.