Chronik

Von E-Moped angefahren: Lebensgefahr

Ein 86-jähriger Fußgänger ist am Freitagvormittag in Wien-Liesing von einem E-Mopedauto lebensgefährlich verletzt worden. Ein 32-Jähriger setzte offenbar recht schnell mit seinem Fahrzeug zurück, um zu einem Parkplatz zu kommen.

Der Unfall ereignete sich laut Polizeisprecher Markus Dittrich gegen 11.15 Uhr in der Mackgasse. Trotz einer Rückfahrkamera in dem E-Mobil übersah der 32-Jährige beim Zurücksetzen offenbar den Pensionisten, der auf der Fahrbahn ging.

Mit Hubschrauber in Spital geflogen

Das E-Mopedauto stieß den 86-Jährigen um, der lebensgefährlich am Kopf verletzt wurde. Ein Notarzt und Sanitäter der Berufsrettung Wien versorgten den Mann notfallmedizinisch, bevor er mit einem Rettungshubschrauber in den Schockraum eines Spitals gebracht wurde.