Brennender Pritschenwagen
Stadt Wien | Feuerwehr
Stadt Wien | Feuerwehr
Chronik

Kleinlaster in Simmering ausgebrannt

Ein Kleinlaster ist Mittwochnachmittag in Simmering durch einen Brand vollkommen zerstört worden. Für Aufsehen sorgte eine schwarze, dichte Rauchwolke, die zum Himmel aufstieg. Verletzt wurde niemand.

Die Alarmierung der Wiener Berufsfeuerwehr passierte um 14.30 Uhr. 15 Einsatzkräfte eilten in vier Fahrzeugen zum Brandort in der Alberner Hafenzufahrtsstraße. Als sie eintrafen, stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Der Fahrer des Kleinlasters hatte sich laut Berufsfeuerwehr zuvor schon selbst in Sicherheit bringen können. Auch sonst wurde niemand verletzt.

Brennender Pritschenwagen
Stadt Wien | Feuerwehr

Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Der Kleinlaster wurde trotzdem komplett zerstört. Die Feuerwehr transportierte das Wrack ab. Die Zufahrtsstraße zum Alberner Hafen war für knapp zwei Stunden gesperrt. Warum das Fahrzeug in Flammen aufgegangen ist, muss erst geklärt werden.