Feuerwehrauto vor Wohnhaus
Stadt Wien | Feuerwehr
Stadt Wien | Feuerwehr
Chronik

Frau stirbt bei Brand in Döbling

Bei einem Zimmerbrand in der Heiligenstädter Straße in Döbling ist eine Frau ums Leben gekommen. Weitere Personen waren nicht gefährdet. Die Brandursache ist noch nicht geklärt.

Als die Feuerwehr eintraf, drangen bereits Rauch und Flammen aus den Fenstern der Wohnung im 2. Stock des sechsstöckigen Gebäudes. Der Balkon stand ebenfalls in Brand. Von der Straße her verhinderte die Berufsfeuerwehr ein Übergreifen auf angrenzende Bereiche. Eine Drehleiter wurde in Stellung gebracht, um den Brand von außen bekämpfen zu können.

Feuerwehrauto vor Wohnhaus
Stadt Wien | Feuerwehr
Auch der Balkon stand in Vollbrand

In der Brandwohnung wurde eine leblose Frau gefunden. Die Wiederbelebungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg, die Frau verstarb noch an der Einsatzstelle. Bei dem Opfer handelt es sich vermutlich um eine 77-jährige Frau.

Keine Hinweise auf Fremdverschulden

Polizei und Feuerwehr brachten die Bewohnerinnen und Bewohner ins Freie. Die Nachbarwohnungen wurden auf Rauchgase kontrolliert und belüftet. Die Brandursache wird vom Landeskriminalamt Wien untersucht. Bei der ersten Tatortbesichtigung wurden keine Hinweise auf Fremdverschulden gefunden.