Kultur

Noah Centineo bei Netflix-Dreh in Wien

Wien ist derzeit wieder Schauplatz einer internationalen Netflix-Produktion: Wegen Dreharbeiten zur Spionageserie „Graymail“ kam es am Samstag zu Verkehrssperren in der Innenstadt. Vom „Wien heute“-Kameramann gesichtet wurde auch Hauptdarsteller Noah Centineo.

Centineo, der in „Graymail“ einen Anwalt spielt, wurde bei den Drehaufnahmen bei der Urania am Franz-Josefs-Kai von der „Wien heute“-Kamera bildlich eingefangen, unter anderem als gerade eine Verfolgungsjagd gedreht wurde. Rund um die Produktion in Wien gibt es allerdings kaum Informationen – Interviews sowieso nicht, Filmen war nur hinter den Absperrungen möglich.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Noah Centineo bei Filmdreh bei der Urania auf der Straße
ORF
Noah Centineo bei Filmdreh bei der Urania auf der Straße
ORF
Noah Centineo bei Filmdreh bei der Urania auf der Straße
ORF
Noah Centineo bei Filmdreh bei der Urania auf der Straße
ORF
Filmdreh bei der Urania auf der Straße
ORF
US-Schauspieler Noah Centineo im März 2020 in New York
Angela Weiss / AFP

„Geheimhaltungsvereinbarung unterschrieben“

Dass der Hauptdarsteller Centineo selbst für den am Samstag startenden Dreh in Wien sei, war im Vorfeld nicht bestätigt worden, dass es Netflix-Dreharbeiten gebe, schon: Rund um die Urania könne es während der Dreharbeiten zu „temporären Verkehrssperren“ kommen, sagte ein Polizeisprecher am Samstagvormittag gegenüber wien.ORF.at. „Wir haben eine Geheimhaltungsvereinbarung unterschrieben“, zitierte die Tageszeitung „Kurier“ (Samstag-Ausgabe) die Wiener Filmkommission.

Noah Centineo bei Netflix-Dreh in Wien

Wien ist derzeit wieder Schauplatz einer internationalen Netflix-Produktion: Wegen Dreharbeiten zur Spionageserie „Graymail“ kam es am Samstag zu temporären Verkehrssperren am Franz-Josefs-Kai. Hauptdarsteller ist der US-Schauspieler Noah Centineo.

Cafe Korb als Filmkulisse

Gedreht werden soll bis Dienstag oder Mittwoch, hier gehen die Medienberichte auseinander. Die Tageszeitung „Krone“ (Samstag-Ausgabe) berichtete von Extrawünschen rund um die laufende Filmproduktion: Für den Hauptdarsteller müsse es etwa ein „Gym in der Nähe“ geben.

Bekannt ist der 25-jährige Schauspieler aus Florida unter anderem aus der Netflix-Produktion „To all the boys I’ve loved before“ und anderen US-Serien. Laut „Krone“ sollen zudem im Cafe Korb in der Innenstadt einige Szenen gedreht werden, wann, ist nicht bekannt. Am Samstag kam es jedenfalls zu mehreren Sperren in der Innenstadt.