Flammen aus Fenstern
Stadt Wien | Feuerwehr
Stadt Wien | Feuerwehr
Chronik

Bewohner bei Zimmerbrand verletzt

Bei einem Brand in der Brigittenau in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist ein Bewohner verletzt worden. Flammen schlugen beim Eintreffen der Feuerwehr bereits aus den Fenstern, das Stiegenhaus war stark verraucht.

Der Brand brach in einer Wohnung im ersten Stock eines Mehrparteienwohnhauses am Mortaraplatz aus. Der Mieter der Wohnung konnte sich ebenso wie mehrere Hausbewohner in
Sicherheit bringen. Die alarmierte Feuerwehr legte zwei Löschleitungen, eine unter Atemschutz in die
Brandwohnung, eine weitere über die Drehleiter, um ein Übergreifen der Flammen auf weitere Bereiche zu verhindern. Gleichzeitig kontrollierten Atemschutztrupps die Nachbarwohnungen.

Flammen aus Fenstern
Stadt Wien | Feuerwehr
Mittels Drehleiter versuchte die Feuerwehr die Flammen zu bekämpfen

Drei Personen in Sicherheit gebracht

Ein Mann mit einem Kind und eine ältere Dame mussten mittels Fluchtfiltermasken über das Stiegenhaus in Sicherheit gebracht werden. Ein Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte knapp zwei Stunden. Die Ursache des Brandes ist unklar, das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.