Hundewelpe Bobi im Tierquartier
TierQuarTier Wien
TierQuarTier Wien
Chronik

Frau lässt Welpen auf Spielplatz zurück

Sehr unverfroren hat sich den Schilderungen des TierQuarTier Wiens zufolge vergangene Woche eine Frau ihres Hundewelpen entledigt. Sie übergab das Tier einfach einem Mädchen auf einem Spielplatz und ging dann.

Die ältere Dame drückte den Welpen einem Mädchen in die Hände, das sich auf einem Spielplatz im Bereich des Rosa-Jochmann-Rings in Simmering aufhielt – inklusive Halsband, Leine und Impfpass, erzählte Anna Putz vom TierQuarTier. Das Kind verständigte die Polizei, die den Welpen mit auf das Revier nahm und die Tierrettung alarmierte.

Welpe ist gesund

Der kleine Hund, der auf den Namen Bobi hört, befindet sich nun im TierQuarTier. „Bei uns angekommen, wurde der entzückende Vierbeiner gründlich durchgecheckt und untersucht. Die Vermutung ist, dass der acht bis zehn Wochen alte Welpe dem illegalen Welpenhandel zum Opfer fiel. Abgesehen von minimalen kahlen Stellen am Kopf ist Bobi aber bisher gesundheitlich unauffällig und freut sich über jede Aufmerksamkeit, die ihm geschenkt wird“, hieß es am Donnerstag in einer Aussendung.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Hundewelpe Bobi im Tierquartier
TierQuarTier Wien
Hundewelpe Bobi im Tierquartier
TierQuarTier Wien
Hundewelpe Bobi im Tierquartier
TierQuarTier Wien

Sobald alle gesundheitlichen Routineuntersuchungen abgeschlossen sind, soll Bobi so schnell wie möglich vermittelt werden. Der Terriermischling sei ein Energiebündel und voller Tatendrang: „Der menschenbezogene Welpe ist freundlich, verspielt und aktuell meistens mit seiner blauen Spielzeugraupe aufzufinden.“

Suche nach Hinweisen

Das TierQuarTier ist außerdem auf der Suche nach sachdienlichen Hinweisen auf den Besitzer bzw. die Besitzerin. Diese werden an das Fundservice für Haustiere unter 01 – 4000 80 60 erbeten. Laut Polizei hat sich der Vorfall vergangene Woche, am Montag (11. April) gegen 19.30 Uhr ereignet, wie es auf APA-Anfrage hieß. In der Aussendung wurde daran erinnert, dass das Aussetzen von Tieren verboten ist. Es drohen Strafen bis zu 7.500 Euro.