Chronik

Verletzte bei Raufhandel unter Fußballfans

Nach einem Zweitligamatch der Young Violets Austria Wien gegen FC Blau Weiß Linz am Freitag in Favoriten ist es zu einem Raufhandel unter den rivalisierende Anhängern gekommen. Es gab Verletzte und eine Festnahme.

Während des Matches gab es noch keine Zwischenfälle unter den 210 Zuschauern. Nach dem Spiel, das die Gastgeber 1:4 verloren, rauften allerdings rivalisierende Anhänger auf dem Weg zur U-Bahn. Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest und es wurden bisher sechs Anzeigen gelegt.

Einige Tatverdächtige flüchteten

Die Berufsrettung brachte einen Verletzten ins Spital. Die Polizei bildete Trennketten, um beide Gruppen von einander fernzuhalten. Mit Körperkraft wurden die Kontrahenten am Fortsetzen der gerichtlich strafbaren Handlungen gehindert, berichteten die Einsatzkräfte. Einige Tatverdächtige flüchteten.