Eine Straßenbahn der Linie 46 fährt durch die Lerchenfelder Straße
ORF
ORF
Chronik

Lerchenfelder Straße: Dialog mit Anrainern

Die Pläne, die Lerchenfelder Straße klimafit und insgesamt attraktiver zu machen, werden konkreter. Im Mai startet nun ein Beteiligungsprozess. Eine Umsetzung erfolgt aber frühestens 2024.

Beschattung, Kühlung, Raumaufteilung – wie die Lerchenfelder Straße im Detail klimafit gemacht werden soll, wollen die Bezirke Neubau und Josefstadt, zu denen jeweils eine Straßenseite gehört, vor Planungsbeginn erheben lassen.

Anregungen und Wünsche zur Neugestaltung

Am 2.Mai um 15.00 Uhr vor der Kirche auf der Lerchenfelder Straße beginnt der Dialogprozess. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Gebietsbetreuung Stadterneuerung nehmen Anregungen und Wünsche für die Neugestaltung auf. Bis Ende Mai sind sie laut Stadt dort unterwegs, um Ideen einzusammeln.

Mitreden kann man auch im sogenannten Treffpunkt Lerchenfeld, der Dienstag, Mittwoch und Donnerstag offen hat. Im Herbst sollen die Ergebnisse der Gespräche präsentiert und diskutiert werden. Erst dann soll die Planung beginnen – mit dem Ziel, die Lerchenfelder Straße ab 2024 neu zu gestalten.