Dass sie die weite Welt der Wissenschaft ihren Zuschauern so nahebringen, dass es auch die kleinen Lichter im Sternenhimmel der Menschheit verstehen, dafür sind die Science Busters seit langem bekannt. Nun wagen sie sich aber auch in die Königsklasse der Zunft vor und nehmen sich das schwierigste Publikum vor: Kinder.

Pezi will Kasperl überraschen
In der ersten Juniwoche ist die Wissenschaftstruppe rund um Zeremonienmeister Martin Puntigam zu Gast bei Pezi – im Wiener Urania Puppentheater. Dort wartet Pezi auf seinen Lebensmenschen Kasperl, den er mit etwas Besonderem überraschen will.
Insgesamt gibt es zehn gemeinsame Vorführungen. Von 1. bis 3. Juni sind vormittags, um 11.00 Uhr, Schulklassen eingeladen in die Urania zu kommen. Am Nachmittag, 15.00 bzw. 17.00 Uhr, ist die Aufführung dann für alle geöffnet. Am Samstag und Sonntag finden zwei Vorstellungen statt, jeweils um 14.30 und um 17.00 Uhr. Für den Besuch der Science Busters ändert das Puppentheater seine Altersempfehlung: Das Stück ist ab sechs Jahren empfohlen.