Kultur

Science Busters zu Gast bei Kasperl & Pezi

Die Science Busters statten dem Urania Puppentheater einen Besuch ab. In der ersten Juniwoche helfen die Wissenschaftserklärer dabei Pezi aus der Klemme. Von 1. bis 5. Juni gibt es täglich zwei Vorführungen.

Dass sie die weite Welt der Wissenschaft ihren Zuschauern so nahebringen, dass es auch die kleinen Lichter im Sternenhimmel der Menschheit verstehen, dafür sind die Science Busters seit langem bekannt. Nun wagen sie sich aber auch in die Königsklasse der Zunft vor und nehmen sich das schwierigste Publikum vor: Kinder.

Martin Puntigam und Pezi
Urania Puppentheater
Martin Puntigam eilt mit seinen Science Busters Pezi zur Hilfe

Pezi will Kasperl überraschen

In der ersten Juniwoche ist die Wissenschaftstruppe rund um Zeremonienmeister Martin Puntigam zu Gast bei Pezi – im Wiener Urania Puppentheater. Dort wartet Pezi auf seinen Lebensmenschen Kasperl, den er mit etwas Besonderem überraschen will.

Insgesamt gibt es zehn gemeinsame Vorführungen. Von 1. bis 3. Juni sind vormittags, um 11.00 Uhr, Schulklassen eingeladen in die Urania zu kommen. Am Nachmittag, 15.00 bzw. 17.00 Uhr, ist die Aufführung dann für alle geöffnet. Am Samstag und Sonntag finden zwei Vorstellungen statt, jeweils um 14.30 und um 17.00 Uhr. Für den Besuch der Science Busters ändert das Puppentheater seine Altersempfehlung: Das Stück ist ab sechs Jahren empfohlen.