Chronik

Badner Bahn bei Unfall entgleist

Bei einem Zusammenstoß zwischen einer Garnitur der Badner Bahn und einem Auto sind am Freitag in Liesing zwei Menschen verletzt worden. Der Aufprall war so heftig, dass die Zuggarnitur entgleist ist.

Die Kreuzung Badner Bahn und Anton-Baumgartner-Straße in Liesing ist durch Ampeln gesichert. Augenzeugen berichteten laut Polizei, dass der Autofahrern das Rotlicht missachtet oder übersehen hat. Das Fahrzeug prallte gegen 17.45 Uhr mit der Zuggarnitur zusammen und kam einige Meter entfernt auf Gleisen und Kiesbett zum Stehen. Der vordere Wagen der Badner Bahn entgleiste und kam ebenfalls im Kiesbett zum Stillstand.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Unfall Badner Bahn, 1230
LPD Wien
Unfall Badner Bahn, 1230
Berufsfeuerwehr Wien/MA 68

Autofahrer und Fahrgast verletzt

Der 32-jährige Lenker des Autos und ein Fahrgast in der Zuggarnitur wurden bei dem Zusammenprall verletzt. Die Berufsrettung Wien versorgte beide Unfallopfer notfallmedizinisch und brachte sie danach ins Krankenhaus. Die Berufsfeuerwehr Wien zog das stark beschädigte Auto mit einem Abschleppwagen vom Gleiskörper. Mitarbeiter der Wiener Lokalbahnen kümmerten sich um die entgleiste Badner Bahn.