Chronik

400 Cannabispflanzen in Wohnung

Die Polizei hat eine Cannabisplantage in einer Wohnung in der Leopoldstadt entdeckt. Sie ist dem Hinweis eines Nachbarn nachgegangen. Drei Verdächtige konnten festgenommen werden, ein vierter ist flüchtig. 11,5 Kilogramm Marihuana wurden sichergestellt.

Schon seit fünf Jahren sollen die Männer in der Wohnung Drogen angebaut haben. Ein Nachbar nahm starken Cannabisgeruch wahr und informierte die Polizei. Die Ermittler observierten die Verdächtigen und schlugen schließlich vor einigen Tagen zu, wie die Polizei nun mitteilte. In der Wohnung entdeckten sie rund 400 Cannabispflanzen sowie 11,5 Kilogramm Cannabiskraut.

Fahndung nach viertem Verdächtigen läuft

Zwei der drei verdächtigen Polen im Alter von 38, 39 und 40 Jahren hätten sich bei der Einvernahme geständig gezeigt, mit dem Cannabiskraut auch gehandelt zu haben, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich. Ein dritter habe hingegen betont, nichts mit dem Handel zu tun gehabt zu haben. Er sei sozusagen als Gärtner tätig gewesen. Die Polizei nahm alle drei Verdächtigen fest. Nach einem vierten Verdächtigen wird noch gefahndet.