chronik

Mann tot: Polizei sucht Zeugen

In der Spitalgasse ist Ende März ein schwer verletzter Mann gefunden worden. Das hat die Polizei heute bekannt gegeben. Der Mann ist im Spital gestorben. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, um den Tod des Mannes klären zu können.

Ein Passant fand den Mann am Dienstag, den 29. März, gegen 6.20 Uhr vor einem Garagenabgang in der Spitalgasse 12. Der Mann lag regungslos auf dem Gehsteig. Die Rettung brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er einige Zeit später starb. Bei dem Mann wurde ein Schädel-Hirn-Trauma sowie eine schwere Verletzung im Bereich Hüfte/Bein festgestellt.

POLIZEI SUCHT ZEUGEN NACH TODESFALL
APA/LPD WIEN
An dieser Stelle wurde der Mann gefunden.

Verkehrsunfall als eine mögliche Ursache

Wie der Mann zu diesen Verletzungen gekommen ist, ist bisher ungeklärt. Die Polizei hält laut Aussendung von Sonntag ein Gewaltverbrechen für eher unwahrscheinlich. Die Verletzungen könnten von einem Verkehrsunfall stammen. Die Polizei hält es auch für möglich, dass der Auffindungsort des Mannes in der Spitalgasse nicht der Unfallort war. So sei denkbar, dass sich der verletzte Mann noch weiter geschleppt habe und dann vor dem Haus Spitalgasse 12 zusammengebrochen sei, sagte ein Polizeisprecher. Möglicherweise hat ein mutmaßlicher Unfalllenker Fahrerflucht begangen.

Das Polizeikommissariat Josefstadt sucht dringend nach Zeugen, die helfen können, den Vorfall zu klären. Sachdienliche Hinweise sind auch anonym telefonisch unter 01 31310 22102 oder bei jeder Polizeidienststelle möglich.