Austrian Airlines: Flugzeugsitze und Trolleys werden versteigert
Lex Karelly
Lex Karelly
Chronik

AUA versteigert Sitze für guten Zweck

Von der Boeing ins Auktionshaus: Die Austrian Airlines versteigern derzeit ausgebaute Sitze und ehemalige Bordtrolleys. Der Gesamterlös geht an „Nachbar in Not“ zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine.

Die ausgebauten Sitzreihen stammen aus der Economy Class der Boeing-767-Flotte und wurden originalgetreu neu tapeziert. Im Angebot stehen sie als Zweier- und Dreierkombination. Die Rufpreise liegen bei 240 und 360 Euro. Insgesamt werden elf Sitzreihen beziehungsweise sechs Dreiersitze und fünf Zweiersitze versteigert. Der gesamte Nettoerlös inklusive der Auktionsgebühr wird in Kooperation mit der „Aurena“ an „Nachbar in Not“ gespendet, um die kriegsbetroffenen Menschen in der Ukraine zu unterstützen.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Austrian Airlines: Flugzeugsitze und Trolleys werden versteigert
Lex Karelly
Die Sitzreihen waren auf Nordamerika-Langstreckenflügen im Einsatz
Austrian Airlines: Flugzeugsitze und Trolleys werden versteigert
Lex Karelly
Die originalen Bord-Trolleys sind sehr robust und können als Werkzeugschränke benutzt werden

Zusätzlich werden 175 Flugzeugtrolleys versteigert. Diese waren als Servierwagen bei Tyrolean im Einsatz und haben ebenfalls einige Flugmeilen hinter sich. Laut der AUA könnten diese zum Beispiel als Möbelstück, Barwagen oder Werkzeugschrank weiterverwendet werden. Sie starten bei einem Rufpreis von 50 Euro. Mit den Spendengeldern sei es möglich, die betroffenen Menschen mit dem Notwendigsten wie mit Lebensmitteln, Wasser, Hygieneartikeln und Medikamenten zu versorgen, so die AUA.

Gebote sind ab sofort möglich

Die Auktion läuft online auf Aurena.at, wo Firmen oder Privatpersonen nach einmaliger Registrierung schon jetzt mitbieten können. Die Zuschläge erfolgen dann am 21. Mai. Abgeholt werden müssen die Auktionsobjekte am 24. Mai in Niklasdorf in der Steiermark.