Chronik

Rätsel um hochbetagte Frau gelöst

Eine hochbetagte Frau ist vor mehr als einer Woche in Floridsdorf in verwirrtem Zustand angetroffen und in ein Spital gebracht worden. Nach einer Lichtbildveröffentlichung durch die Polizei am Freitag konnte die Identität der Frau geklärt werden.

Eine Passantin hatte am Donnerstagabend vergangener Woche (28. April) die Rettung verständigt, weil die auf einem Gehsteig in der Schwaigergasse sitzende Frau auf sie einen verlorenen Eindruck machte. Sie trug keine Schuhe und sprach kein Wort, berichtete Polizeisprecherin Barbara Gass. Die zunächst Unbekannte wurde stationär aufgenommen. Am Dienstag wurde die Polizei eingeschaltet.

Mehrere Hinweise eingelangt

„Sämtliche Maßnahmen der Polizei, um die Identität der Frau zu klären, blieben bis dato ohne Erfolg. Die Frau selbst sprach bisher kein Wort“, hieß es am Freitagvormittag. Die Ermittler wandten sich daher mit einem Aufruf an die Bevölkerung. Daraufhin waren mehrere Hinweise aus der Bevölkerung an das Kriminalreferat Floridsdorf eingegangen, durch die man die Identität der Frau klären konnte, berichtete Gass.