Tschauner Bühne mit neuer Fassade
Tom Peschat
Tom Peschat
Kultur

Neue Holzfassade für Tschauner Bühne

Am Donnerstag ist die neue Fassade der Tschauner Bühne in Ottakring präsentiert worden. Auch das Programm der kommenden Saison wurde vorgestellt. Alt-Bürgermeister Michael Häupl bekam als „Ehrenbrett“ ein Stück von der alten Fassade.

Das Gebäude der Sommerbühne erhielt hellere Holzbretter, ein neues Logo sowie neue Außenlichter. Auch die alten Schaukästen wurden durch digitale Schilder ersetzt. Geschäftsführerin Monika Erb freut sich nach der langen pandemiebedingten Pause auf eine neue Saison. Erb betonte die herausfordernde Zeit durch die immer wieder wechselnde Situation für Kulturveranstaltungen.

Die Sänger, Schauspieler und Regisseure Markus Richter und Jürgen Kaupan stellten anschließend die Highlights des neuen Programms vor. Die Saison startet am 7. Juni mit dem Benefiz-Kabarett „Hier!Sitz!Lach!“ für den Tierschutz. Mit dabei sind Omar Sarsam, Gery Seidl und Monica Weinzettl. Ab 8. Juni wird die Neuproduktion „Komm ein bisschen mit nach Italien“ gezeigt. Dabei werden Schlagerhits aus den 50er und 60er Jahren gespielt. Die ersten Abende der Reihe „Stegreif Klassik“ finden dann am 14. Juni statt.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Tschauner Bühne präsentiert neue Fassade und Programm
APA/Georg Hochmuth
Peter Drobil, Michael Häupl und Monika Erb bei der Präsentation zum Saisonauftakt
Tschauner Bühne mit neuer Fassade und digitalen Schaukästen
Tom Peschat
Die alten Schaukästen wurde durch digitale Schilder ersetzt
Tschauner Bühne präsentiert neue Fassade und Programm
APA/Georg Hochmuth
Michael Häupl erhielt als Ehrenpräsident ein Stück der alten Fassade

„WOW“ und Danzer-Tribute

Für das junge Publikum steht am 17. Juni „WOW! Die 2“ mit Robert Steiner und Rolf Rüdiger am Programm. Auch Michael Häupl wird auf der Bühne zu erleben sein, wenn er am 26. Juni seine zu Jahresbeginn erschienene Autobiografie „Freundschaft“ nochmals vorstellt. Weitere Kabarettgäste sind beispielsweise Mike Supancic, die Kernölamazonen oder die Comedybitsches.

Für musikalische Unterhaltung sorgen zum Beispiel Monti Beton und Hans Theesink. Das Trio Bäer, Winter, Novacek tritt am 28. Mai mit einem Danzer-Tribute auf. Neben vielen Songs des Künstlers werden dabei auch Anekdoten aus der gemeinsamen Zeit mit dem Trio präsentiert. Zusätzlich werden auch die Produktionen „Tscharleys Tante Sing Along“ und „Zuständ’ wie im alten Rom“ wieder ins Programm aufgenommen. Gespielt wird auf der Tschauner Bühne bis 6. September.