Missglückter Drift-Versuch führt zu schwerem Verkehrsunfall
LPD Wien
LPD Wien
chronik

Verletzte nach missglücktem Drift-Versuch

Bei einem Drift-Versuch auf einem Parkplatz am Kahlenberg ist es am Samstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 22-Jähriger soll die Kontrolle über sein Auto verloren haben und gegen einen anderen Pkw geprallt sein.

Kurz nach 22.00 Uhr verständigten Zeugen die Polizei. Aufgrund von Drift-Versuchen soll ein 22-jähriger Mann die Kontrolle über seinen Toyota Yaris verloren haben, berichtete die Polizei am Sonntag. „Dabei ist er gegen den Golf eines 19-Jährigen geprallt, wodurch dieser wiederum gegen einen Lichtmast geprallt ist und sich anschließend überschlagen hat“, so Polizeisprecher Markus Dittrich gegenüber Radio Wien.

Missglückter Drift-Versuch führt zu schwerem Verkehrsunfall
LPD Wien

Kein „Tuninig-Treffen“

Der 19-Jährige und dessen ebenfalls 19-jähriger Beifahrer wurden mit Prellungen und starken Schmerzen im Brustbereich von der Berufsrettung Wien ins AKH gebracht. Der 22-jährige mutmaßliche Unfallverursacher, der kurz das Bewusstsein verloren hatte, wurde mit leichten Kopfverletzungen ebenfalls in ein Spital gebracht. Die beiden Mitinsassen des 22-Jährigen blieben unverletzt. Darüber hinaus entstand erheblicher Sachschaden.

Um ein „Tuning-Treffen“ soll es sich laut Polizei nicht gehandelt haben. Die schwer beschädigten Unfallfahrzeuge wären nicht entsprechend ausgestattet gewesen, hieß es.