chronik

Hausbewohner bei Zimmerbrand evakuiert

Nach einem Zimmerbrand in Favoriten hat die Feuerwehr am Samstagabend sechs Bewohnerinnen und Bewohner durch ein verrauchtes Stiegenhaus in Sicherheit gebracht. Das Feuer war laut Feuerwehr rasch gelöscht.

Beim Zimmerbrand in der in der Florian-Geyer-Gasse in Favoriten hat die Feuerwehr sechs Bewohnerinnen und Bewohner der oberen Stockwerke per Fluchtfiltermaske über das verrauchte Stiegenhaus sowie ein Kind mittels Drehleiter in Sicherheit bringen müssen.

Sieben Personen wurden zur weiteren Betreuung der Berufsrettung übergeben, vier davon mussten in ein Krankenhaus gebracht werden, so Andreas Huber Sprecher der Wiener Berufsrettung. „Schwer verletzt wurde aber niemand. Die Personen waren alle leicht verletzt, haben geringe Mengen Rauchgas inhaliert“, hieß es weiter. Die Flammen selbst waren rasch gelöscht, berichtete Feuerwehrsprecher Christian Feiler am Sonntag. Die Brandursache ist nun Gegenstand von Ermittlungen.