chronik

Frau neuerlich mit dem Umbringen bedroht

Ein Wiener, der bereits mehrfach seine Ehefrau bedroht und auch handgreiflich geworden sein soll, hat diese am Samstag neuerlich telefonisch mit dem Umbringen bedroht und ist vor dem Wohnhaus seiner Frau in der Leopoldstadt festgenommen worden.

Der 41-Jährige hatte am Samstag die Frau trotz gerichtlichem Betretungs- und Annäherungsverbot neuerlich bedroht. Da die 37-Jährige fürchtete, dass dieser sie in ihrer Wohnung im zweiten Bezirk aufsuchen könnte, alarmierte sie die Polizei. Tatsächlich trafen die Beamten den Österreicher vor dem Wohnhaus an.

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauen-haus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt." Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.