Chronik

Männer von Unbekanntem mit Messer verletzt

Ein 23- und ein 32-jähriger Mann sind in der Nacht auf Sonntag in Meidling von einem Unbekannten mit einem Messer verletzt worden. Der Tat soll ein Streit in einer Schnellbahn vorangegangen sein.

Wie die Polizei berichtete, sollen die beiden späteren Opfer bereits in der S-Bahn mit mehreren Personen in Streit geraten sein. Als die beiden Männer beim Bahnhof Meidling ausstiegen, setzten sie ihren Weg Richtung Wilhelmstraße fort. Sie kamen nicht weit, denn die Gruppe aus dem Zug, die Verstärkung von weiteren Personen bekam, stellte das Duo.

Fahndung nach sieben Personen

Laut Angaben der Opfer soll dann eine der Personen die Messerattacke ausgeführt haben. Mehrere Stich- sowie Schnittverletzungen waren die Folge. Die beiden Opfer wurden noch am Tatort von den Einsatzkräften der Bereitschaftseinheit Wien und in weitere Folge von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Der Jüngere konnte mittlerweile in häusliche Pflege entlassen werden, der 32-Jährige wurde stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den insgesamt sieben Tatverdächtigen blieb erfolglos.