Bruce Springsteen
APA/Hans Klaus Techt
APA/Hans Klaus Techt
Kultur

Bruce Springsteen spielt 2023 in Wien

Rock-Legende Bruce Springsteen und seine E Street Band wollen im kommenden Jahr in Europa wieder auf Tour gehen. Am 18. Juli 2023 spielt der von seinen Fans gern „Boss“ genannte Sänger mit seiner Band dann in Wien im Ernst-Happel-Stadion.

„Nach sechs Jahren freue ich mich darauf, unsere großartigen und treuen Fans im nächsten Jahr wiederzusehen“, teilte der 72-Jährige auf seiner Internetseite mit. Los gehen soll es demnach am 28. April 2023 in Barcelona in Spanien. Enden soll die Tour am 25. Juli in Monza in Italien. Im Februar sind den Angaben zufolge auch Konzerte in den USA geplant. Die Termine sollen noch verkündet werden.

Erstes Wien-Konzert seit 2012

Es wäre die erste Tour seit der 14-monatigen „The River Tour“ (2016/17). Damals kam er allerdings nicht nach Wien, sein letzter Auftritt datiert auf den 12. Juli 2012. Eine für 2020 geplante Europatournee fiel der Pandemie zum Opfer.

Jetzt bringt er sein aktuellstes Album „Letter To You“ doch noch auf die großen Konzertbühnen. Der allgemeine Vorverkauf für das Open Air im Prater beginnt am 3. Juni, 10.00 Uhr. Via Ticketmaster-Presale sind Karten für 24 Stunden online bereits am 1. Juni, 10.00 Uhr, erhältlich.