Haus von außen
ORF
ORF
Chronik

Trio überfiel und fesselte Mann daheim

In Floridsdorf ist ein 68-jähriger Mann in seiner Wohnung ausgeraubt worden. Drei Verdächtige fesselten ihn und flüchteten mit Bargeld. Der Mann blieb unverletzt.

Der 68-Jährige kam gegen 7.00 Uhr nach Hause. Kaum sperrte er die Wohnung in dem Mehrparteienhaus in der Brünnerstraße auf, drängten ihn die Männer hinein. Dort fesselten sie ihn und raubten ihm Bargeld in einem niedrigen vierstelligen Bereich.

Nachbar hörte Hilferufe

Das Opfer konnte Nachbarn durch Hilferufe auf sich aufmerksam machen, berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst: „Der 68-Jährige ist mit dem Schock davongekommen, das heißt, er ist nicht verletzt worden bei dem Vorfall.“ Genaue Details zu dem Raubüberfall sowie eine Personenbeschreibung der Tatverdächtigen soll die Einvernahme des Mannes bringen.