Mord- und Suizidversuch in Döbling
ORF
ORF
Chronik

Verdacht auf versuchten Mord und Suizid

In Döbling soll ein 57-Jähriger eine Frau von einem Balkon in die Tiefe gestoßen und dann versucht haben, sie zu erschießen. Einen Suizidversuch im Anschluss überlebte der Mann, er befindet sich aber in einem kritischen Zustand.

Am frühen Nachmittag soll es in einer Wohnung zunächst zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. Der Grund dafür war laut einer ersten Meldung der Polizei noch nicht bekannt. Im Zuge des Streits soll ein 57-jähriger Mann eine 51-jährige Frau von einem Balkon im zweiten Stock des Hauses gestoßen haben. Er soll dann aus dem Mehrparteienhaus gekommen sein und versucht haben, die Frau mit einer Faustfeuerwaffe zu erschießen. Zeugen verhinderten das.

Mord- und Suizidversuch in Döbling
ORF
Frau stürzte aus zweitem Stock in eine Wiese

Mann und Frau in Spitäler gebracht

Danach soll sich der Mann in den Kopf geschossen haben. Laut Polizei überlebte er den Kopfschuss. Er sei in kritischem Zustand in ein Krankenhaus gebracht worden. Die schwer verletzte Frau wurde von der Wiener Berufsrettung ebenfalls in ein Spital gebracht. Wie die Polizei berichtete, seien die näheren Umstände der Tat noch nicht bekannt. Ermittlungen seien aufgenommen worden.