Spielgeräte auf einem Spielplatz
ORF
ORF
Chronik

Schreckschüsse bei Streit auf Spielplatz

Eine 23-jährige Frau und zwei 13-jährige Mädchen sind am Mittwochabend auf einem Spielplatz in Wien-Floridsdorf in Streit geraten. Es kam zu einem Handgemenge mit weiteren Personen und Schüssen aus einer Schreckschusspistole.

Warum die Frau und die beiden Mädchen auf dem Spielplatz in der Pastorgasse in Streit gerieten, ist derzeit noch nicht klar. „Wir erhoffen uns neue Erkenntnisse nach den Einvernahmen der Verletzten“, so Polizeisprecherin Barbara Gass im „Wien heute“-Interview. Der Streit wurde nach wüsten Beschimpfungen jedenfalls handgreiflich. Nach kurzer Zeit mischte sich der 22-jährige Bruder der Frau ein und gab bei der Auseinandersetzung Schüsse aus einer Schreckschusspistole ab, berichtete die Polizei weiter.

Ein Spielplatz
ORF
Worum es bei dem Streit ging, sollen die Einvernahmen zeigen

Beide Mädchen leicht verletzt

Der 22-Jährige wurde gegenüber einer 13-Jährigen handgreiflich und attackierte auch einen 15-jährigen Passanten, der den Streit schlichten wollte. Laut Zeugen soll der Bruder zwei Schüsse in die Luft abgegeben haben. Er wurde vorläufig festgenommen, die Schreckschusspistole sichergestellt. Die beiden 13-jährigen Mädchen wurden leicht verletzt. Sie wurden ins Spital gebracht.