Chronik

Alkolenker nach Unfall aus Auto gezogen

Ein völlig betrunkener Autofahrer hat in der Nacht auf Donnerstag auf der Landstraße einen Blechschaden verursacht und Fahrerflucht begangen. Er musste von den Beamten aus dem Pkw gezogen werden. Ein Alkovortest ergab 2,4 Promille.

Ein Zeuge alarmierte die Polizei, die den Mann mit Blaulicht und Folgetonhorn zum Anhalten aufforderte. Der 48-Jährige fuhr weiter, zum Glück nur im Schritttempo. Denn als er schließlich gestoppt wurde, „zeigte er keine Reaktion und musste von den Beamten aus dem Fahrzeug gezogen werden“, berichtete Polizeisprecherin Irina Steirer.

„Da der Mann sichtlich Probleme hatte, aufrecht zu stehen, und auf keine der gestellten Fragen eine Antwort geben konnte, wurde ein Alkovortest durchgeführt“, so die Sprecherin. „Dieser ergab einen Wert von 2,4 Promille.“

Aufrechte Festnahmeanordnung

Bei dem von dem Zeugen beobachteten Unfall in der Hegergasse gegen 3.30 Uhr hatte der Mann mit seinem Auto parkende Fahrzeuge touchiert. Insgesamt wurden drei Kfz beschädigt. Angehalten wurde er schließlich bei einer Kreuzung von Kleist- und Khunngasse im Fasanviertel. Wie sich herausstellte, war sein Fahrzeug „entfremdet worden“, so Steirer, zudem bestand gegen den 48-Jährigen eine aufrechte Festnahmeanordnung.