Chronik

Drei Autos ineinander gerast

Die Kreuzung Brünner Straße/Stammersdorfer Straße war am frühen Abend Schauplatz eines spektakulären Unfalls. Drei Autos stießen zusammen, die Autos waren ineinander verkeilt. Vier Menschen wurden verletzt.

Wie die Berufsfeuerwehr berichtete, waren die beteiligten Personen bei ihrem Eintreffen bereits aus den Wracks geborgen worden. Die Berufsrettung kümmerte sich um einen 37-Jährigen, der schwere Kopfverletzungen erlitten hatte. Er wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Mann befand sich in kritischem Zustand.

Schwierige Aufräumarbeiten

Die drei anderen Beteiligten erlitten leichte Verletzungen. Ein 52- und ein 56-Jähriger sowie eine 38-Jährige erlitten Prellungen und Abschürfungen. Die Rettung brachte auch sie zur weiteren Abklärung ins Spital. Laut dem Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr, Bernhard Platzer, war der Zusammenstoß so heftig, dass die Autos aufeinander gestapelt waren. Die Aufräumarbeiten gestalteten sich daher auch sehr aufwendig.