Markierung auf Boden
ORF
ORF
Chronik

Mann in Park von Unbekanntem angeschossen

Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann in einem öffentlichen Park in Favoriten aus offenbar unerfindlichen Gründen von einem Unbekannten mit einer Faustfeuerwaffe mehrmals angeschossen worden. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar.

Das Opfer wurde im Bereich des Oberschenkels, des Arms und des Gesäßes getroffen. Die Polizei stellte mehrere Patronenhülsen sicher, der Schütze konnte jedoch flüchten. Die Polizei wurde gegen 21.30 Uhr alarmiert, hieß es am Montag in einer Aussendung. Sie rückte mit einem Großaufgebot zum Einsatzort in der Raxstraße aus.

Parkanlage
ORF
Zeugen haben das Geschehen im Park beobachtet

Zeugen werden einvernommen

Details zu den Geschehnissen sind erst wenige bekannt: „Der Unbekannte soll da gestanden sein und auf den 26-Jährigen geschossen haben“, sagte Polizeisprecherin Barbara Gass. Zeugen hätten erzählt, dass er dann weggelaufen sei. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, es besteht keine Lebensgefahr. Das Landeskriminalamt Wien übernahm die Ermittlungen. Zeugen werden im Laufe des Tages vernommen.