Ineinander verkeilte Autos
APA/Stadt Wien/ Feuerwehr
APA/Stadt Wien/ Feuerwehr
Chronik

Drei Autos gecrasht: Mann auf Intensivstation

Nach einem Aufsehen erregenden Unfall gestern Abend in Floridsdorf, bei dem drei Autos zusammengekracht sind, ist der Zustand eines 37-jährigen Lenkers heute kritisch, aber stabil. Laut Auskunft des Spitals befindet er sich auf der Intensivstation.

Die Polizei berichtete unterdessen am Dienstag über Details zum Hergang der Kollision. Dabei hatten sich drei Pkws ineinander verkeilt bzw. aufeinander gestapelt. Die Unfallursache blieb weiterhin unklar. Ein 52-jähriger und ein 37-jähriger Pkw-Lenker fuhren in genannter Reihenfolge hintereinander die Brünner Straße stadtauswärts.

Vier Menschen verletzt

Aus vorerst noch ungeklärten Gründen sei der 37-Jährige gegen das Fahrzeugheck des 52-Jährigen gefahren. Der ältere Autofahrer sei dadurch nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, auf den Gehsteig gefahren und habe einen Lichtmast, einen Baum und ein Verkehrszeichen gestreift. Anschließend sei er in Richtung Gegenfahrbahn geschleudert worden und es sei erneut zu einem Zusammenstoß mit dem 37-Jährigen gekommen.

Dieser wiederum soll gegen das Fahrzeug mit einer 38-jährigen Lenkerin am Steuer geschleudert worden sein. Insgesamt wurden bei dem Unfall vier Menschen verletzt. Es gab laut Berufsrettung Wien neben dem Schwerverletzten drei leicht Verletzte – den 52-Jährigen, die 38-Jährige und ihren 56-jährigen Beifahrer.